Ideen

5 Dinge, Die Sie Auf Der Wohnzimmerausstattung Nie Erwarten

Wohnzimmerausstattung im älteren Stil

5 Dinge, Die Sie Auf Der Wohnzimmerausstattung Nie Erwarten

Kochen, arbeiten, Musik hören. Bei Hehl verschwimmen die Grenzen, weil er keinen Wert darauf zu legen scheint. “Ich kämpfe hier manchmal bis zum Exzess, aber das ist mein Leben, mein Traum.”

Referenzen - Raumideen - wohnzimmerausstattung
Referenzen – Raumideen – wohnzimmerausstattung | wohnzimmerausstattung

Er setzt Musik in Bilder um. Hehl malt Musik – mit Acrylfarbe auf Spezialkarton. Zur Zeit Landschaften, Frühling und Sommer festgehalten. “Bevor ich ein Stück interpretiere, muss ich es mindestens 100 mal gehört haben. Dann versteh ich langsam, was der Komponist gemeint hat. Wenn man ein Stück 100 Mal gehört hat, und es dann immer noch Qualität hat, dann ist es was. Die Klaviersonaten von Beethoven! Das Genialste, was es in der Musik gibt!”

Vielleicht hätte er Musik studiert, wenn er sich nicht mit seinem letzten Musiklehrer an der Schule überworfen hätte. Geige, Bratsche und Cello hat er gelernt und sich dann doch fürs Kunststudium entschieden. Vor 15 Jahren hat er seinen Job als Lehrer aufgegeben und malt seither nur noch. Er bewundert den Maler Claude Monet, seine Seerosen und andere späte Werke. In Hehls Atelier lehnen großformatige Landschaftsbilder an der Wand. Jetzt, wo der Name Monet gefallen ist, meint man, dass nur noch Monets Frau mit Sonnenschirm in einem der Bilder fehlt.

Sehr gepflegte neuwertige Wohnzimmerausstattung/Wohnzimmermöbel - wohnzimmerausstattung
Sehr gepflegte neuwertige Wohnzimmerausstattung/Wohnzimmermöbel – wohnzimmerausstattung | wohnzimmerausstattung

Wolfgang Hehl ist vor acht Jahren vom Horber Mühlkanal in das Haus in Göttelfingen gezogen (“endlich Platz”) und hat die dunklen Tannen im Garten gefällt. Heute wachsen dort Rosen. Ein weißer Schmetterling flattert durchs Sonnenlicht vor dem Fenster. “Inspiration kommt aus dem Garten, aus meiner Frau, aus mir”, sagt Hehl. Kongeniale Momente gebe es, ja. Aber: “Kunst ist knallharte Arbeit”, sagt er. Wenn er an einem Bild weiterarbeiten wolle, müsse er wieder in dieselbe Stimmung kommen wie am Tag zuvor. “Sonst stimmt das Bild nicht mehr.”

Jeden Morgen geht es um sechs Uhr raus

Wohnzimmerausstattung im älteren Stil - wohnzimmerausstattung
Wohnzimmerausstattung im älteren Stil – wohnzimmerausstattung | wohnzimmerausstattung

Hehl sagt, er stehe jeden Tag um sechs Uhr auf. “Ich kenne keinen Sonntag. Jeder Tag ist gleich.” Den Künstler, der die Nacht durcharbeitet, hält er für eine Erfindung. “Nachts ist das Licht scheiße und du kannst die Musik nicht laut machen.”

Requiems, Totenmessen, inspirieren ihn. “Ich suche mir Stücke raus, die intensiv sind bis zum Geht nicht mehr. Mit seichten Dingen kann ich nichts anfangen, so ist das Leben nicht. Es ist brutalst oder herzallerliebst, alles andere interessiert mich nicht.” Alle seine Werke hätten einen Haken – “wie im Leben halt auch”, seien nicht nur süßlich-positiv. Dennoch: “Ich versuche im Leben Positives weiterzugeben, das sehe ich als meine Aufgabe.”

Graues Art-Deco-Wohnzimmerdekor mit grauem Chesterfield-Sofa ..
Graues Art-Deco-Wohnzimmerdekor mit grauem Chesterfield-Sofa .. | wohnzimmerausstattung

Hehl sagt, er arbeite 20 bis 200 Stunden an einem Bild. “Wenn es fertig ist, ist es bei mir aus dem Kopf, dann erkenne ich es manchmal nicht, wenn es irgendwo hängt”, sagt er. Seine Frau behält manche Werke, sagt “Schatz, das möchte ich gerne eine Weile anschauen”, und hängt sie ins Treppenhaus. Hehl malt ungefähr 100 Bilder pro Jahr. “Kunst ist Sucht.”

Im Winter geht er für drei Monate auf Distanz zu seiner Arbeit, lebt mit seiner Frau auf Lanzarote.

Fürstenstein - Boutique Apartment - Apartamentos en alquiler en Meran - wohnzimmerausstattung
Fürstenstein – Boutique Apartment – Apartamentos en alquiler en Meran – wohnzimmerausstattung | wohnzimmerausstattung
wohnzimmerausstattung
Archiv der Hausdekoration | Homedweb - 10 gute kleine ..
Archiv der Hausdekoration | Homedweb – 10 gute kleine .. | wohnzimmerausstattung
10 entzückende Überbestände an modernen Volants für die ..
10 entzückende Überbestände an modernen Volants für die .. | wohnzimmerausstattung
neutrale wohnzimmerausstattung pinterest | Living room decor ..
neutrale wohnzimmerausstattung pinterest | Living room decor .. | wohnzimmerausstattung
10+ Unique Small Living Room Design and Decor Ideas to Maximize ..
10+ Unique Small Living Room Design and Decor Ideas to Maximize .. | wohnzimmerausstattung
Wohnzimmerausstattung / Einrichtungsbeispiele / Aufbewahrung Fotos ..
Wohnzimmerausstattung / Einrichtungsbeispiele / Aufbewahrung Fotos .. | wohnzimmerausstattung

10+ Unique Small Living Room Design and Decor Ideas to Maximize ...

Gallery For 5 Dinge, Die Sie Auf Der Wohnzimmerausstattung Nie Erwarten

Archiv der Hausdekoration | Homedweb - 10 gute kleine ...Referenzen - RaumideenWohnzimmerausstattung im älteren StilFürstenstein - Boutique Apartment - Apartamentos en alquiler en Meran10 entzückende Überbestände an modernen Volants für die ...Sehr gepflegte neuwertige Wohnzimmerausstattung/WohnzimmermöbelWohnzimmerausstattung / Einrichtungsbeispiele / Aufbewahrung Fotos ...neutrale wohnzimmerausstattung pinterest | Living room decor ...10+ Unique Small Living Room Design and Decor Ideas to Maximize ...Graues Art-Deco-Wohnzimmerdekor mit grauem Chesterfield-Sofa ...
0 Comments
Share

hakim

Reply your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked*